Mittwoch, 28. August 2013

Frühjahr 2012: Wir entdecken unser Wunschgrundstück, Frühjahr 2012

Nach einem knappen Jahr in unserer neuen Heimat unternahmen wir ohne konkrete Bauabsichten einfach aus allgemeinem Interesse einen Besuch der Musterhausaustellung in Mannheim.

Das dort vorhandene Gussek-Musterhaus "Mila" hatte es uns gleich sehr angetan. Aber natürlich waren wir offen und sahen uns auch andere Musterhäuser ausgiebig an.

Irgendwie schwirrte nach diesem Besuch das Thema "Hausbau" wieder durch unsere Köpfe. Daher informierten wir uns über Bauplätze in unserer neuen Heimatgemeinde, in der wir uns schon recht gut eingelebt hatten und uns wohlfühlten. Wir erfuhren von einem kleinen Baugebiet mit nur 20 Bauplätzen, das in einem Teilort unserer Gemeinde zur Erweiterung eines vorhandenen Baugebiets entstehen sollte. Wir fuhren also mal zum Gucken zum fraglichen Gelände und waren ziemlich schnell begeistert. Mehr als die Hälfte der Grundstücke würde eine Feldrandlage haben und die war wirklich wunderschön mit einem weiten Fernblick auf entfernte Gemeinden. Zudem ergab der zu diesem Zeitpunkt im Entwurfsstadium vorliegende Bebauungsplan, dass hier eine Straße ohne Durchfahrmöglichkeit geplant war, was uns auch gut gefiel.

Schnell war uns klar, dass wir hier gerne bauen würden. Seitens des seinerzeit zuständigen Gemeindemitarbeiters wurde unsere Begeisterung allerdings sehr gebremst. Es sei sehr unsicher, ob wir dort ein Grundstück bekommen würden und ein Verkauf der Bauplätze würde frühestens im Herbst starten.


Nachdem uns das Thema nun nicht mehr los ließ, beschäftigten wir uns daher zwischenzeitlich schon einmal mit dem möglicherweise auf ein solches Grundstück zu stellende Haus...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen