Dienstag, 27. August 2013

Die Vorgeschichte unseres Bauvorhabens

Schon seit mehreren Jahren liebäugeln wir mit dem Bau eines eigenen Hauses. Bevor wir vor rund 2 1/2 Jahren aus dem Raum Frankfurt am Main nach Schwaben gezogen sind, hatten wir schon im Rhein-Main-Gebiet verschieden Bauprojekte von Bauträgern und Grundstücke angeschaut.

Im Raum Frankfurt gibt es sehr viele Bauträger-Projekte, bei denen man ein Gesamtpaket "Grundstück+fertige Planung+Hausbau" aus einer Hand kauft. Hiervon hatten wir das eine und andere genauer unter die Lupe genommen und teilweise haben wir auch schon sehr ernst geliebäugelt. Letztendlich gab es aber immer etwas, das "nicht passte". Auch Grundstücke hatten wir angeschaut und die Musterhausausstellung in Bad Vilbel besucht.

Beim Besuch der Musterhausausstellung war uns schon im Jahr 2010 Gussek positiv aufgefallen. Das Gussek-Haus in der Ausstellung traf zwar nicht zu 100% unseren Geschmack, aber es machte auf uns einen so positiven und wertigen Eindruck, dass uns der Name Gussek "im Kopf" blieb.

Durch unseren Umzug nach Schwaben in 2011 hatte sich das Thema Hausbau zunächst einmal erledigt. In einer Gegend, die wir nicht kannten und von der wir nicht wussten, wie gut wir uns einleben würden, wollten wir lieber erst einmal zur Miete wohnen. 

Doch ein gutes Jahr später ging das Thema dann doch wieder los....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen