Sonntag, 30. März 2014

Wochenrückblick - KW 13

In dieser Woche ist einiges passiert, aber einiges ist leider auch NICHT passiert...

Fangen wir mit dem an, was nicht passiert ist. Eigentlich hätten letzten Dienstag die Hauseinführungen und -anschlüsse (Gas, Wasser, Strom, Telekom) erfolgen sollen. Hierzu muss die von unserem Versorger beauftragte Baugesellschaft einen Schacht graben, Rohre verlegen und eine Bohrung durch unsere Kelleraußerwand vornehmen. Damit dieses möglich ist, hätte das Gerüst an einer Hausecke abgebaut werden müssen. Das Gerüstbauunternehmen hatte den Abbau bis spätestens Montag zugesagt. Nachdem wir Montag festgestellt hatten, dass das nicht geklappt hatte, haben wir natürlich unseren Bauleiter informiert, der dann zum einen die Baugesellschaft wieder abbestellt hat und zum anderen beim Gerüstbauer reklamiert hat. Dieser Ablauf hat sich dann noch ein paar Mal wiederholt und immer wieder wurde vom Gerüstbauer ein anderer Termin für den Gerüstabbau "fest zugesagt". Am Freitag waren dessen Leute dann tatsächlich vor Ort. Wie wir allerdings heute früh festgestellt haben, haben diese das Gerüst jedoch nicht wie vereinbart abgebaut. Genau dort, wo die Rohre in den Keller geführt werden sollen, haben die Jungs das Gerüst noch stehen lassen. Mal schauen, wie dieses Spiel noch weitergeht...

Aber es ist natürlich auch viel passiert:

Schalter wurden montiert

Rohre wurden verlegt.
Hier die beeindruckende Installationswand an der Stirnseite unserer Küche.

Die Lüftungsanlage wurde schon einmal aufgehängt.

Ebenso die Heizung.

Wo vor einer Woche noch ein riesen Kabelwust aus der Decke kam,
findet sich jetzt unser aufgeräumter Sicherungskasten.

Wir haben (per Baustrom) auch schon Licht im Keller!


Unsere Handtuchheizkörper hängen auch schon mal.
Wenn die Fliesen an die Wand sollen, dann müssen die wohl noch mal weichen...

Die Badewanne hat sich auch schon eingefunden...

... sowie nochmal jede Menge Rohre und Lüftungskanäle.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen