Donnerstag, 13. März 2014

Unser erster Tag als Hausbesitzer

Heute war das Gussek-Team noch bis Mittag vor Ort. Unter anderem wurden die Stützen für die Terrassen- und die Eingangsüberdachung montiert. Hiervon haben wir noch keine Fotos gemacht, werden dies jedoch nachholen.

Wir hatten heute zum ersten Mal Gelegenheit das OG zu inspizieren. Und sind sehr angetan! Bei den Fotos muss man übrigens beachten, dass der Fußboden im Moment noch nicht seine endgültige Höhe hat, denn der Estrich kommt ja noch drauf. Daher wirken die Fenster zur Zeit noch, als würden sie zu hoch sitzen.

Den besten Blick aus dem OG hat man vom Kinderzimmer aus den Fenstern des dritten Giebels.

Das andere Kinderzimmerfenster.

Das Kinder-/ Gästebad

Im Gästezimmer.

Blick ins Schlafzimmer. Das Holzgestell wird noch zur Abseitenwand.

Das Badezimmer mit noch etwas unsortiert rumstehenden Vorbauwänden.

 
Heute Nachmittag haben wir dann mit Freunden aus unserer Heimatgemeinde und mit ein paar zukünftigen Nachbarn unser Richtfest gefeiert. Die Männer von Gussek waren ja verständlicherweise schon wieder auf dem Weg nach Nordhorn, aber mit denen wollen wir nächste Woche auch noch mal ein bisschen "feiern".

Aufgrund des superschönen Wetters hatten wir in unserem zukünftigen Garten zwei Biertischgarnituren aufgebaut. Unsere Kaffeemaschine wurde vom Baustrom betrieben. Eine Platte vom Gerüst haben wir mit Tischdecken abgedeckt und einen Art kleines "Buffet" mit ein paar Kuchen, Getränken, Brezeln, Brötchen und Fleischkäse aufgebaut. War ein völlig unkompliziertes und sehr nettes Fest. Es hat Spaß gemacht, zum ersten Mal an unserem Haus zu feiern!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen