Der Heizungs-/Sanitär/-Lüftungsanlagentechniker hat in der KW 14 weiter fleißig gearbeitet und seinen ersten Takt abgeschlossen.
Auch der Elektriker war in der KW 14 nochmal im Haus. Er hat einen Lichtschalter versetzt, der für unseren Geschmack zu hoch platziert war. Zudem hat er noch korrigiert, dass die Rollläden bei der Taste nach oben nach unten rollten und bei der Taste nach unten nach oben.
Ansonsten war es relativ ruhig. Der etwas dusselige Gerüstbauer (siehe hierzu den letzten Post) hat es bewirkt, dass unsere Hausanschlüsse noch nicht bestehen. Um zu verhindern, dass in Sachen Gerüstabbau noch mehr schief läuft, hat unser Bauleiter das Thema Hausanschlüsse jetzt einfach nach hinten geschoben und nun zu einem Zeitpunkt eingeplant, an dem das Gerüst aufgrund der dann abgeschlossenen Außenarbeiten ohnehin schon komplett abgebaut ist.
Die Maurer hätten nach dem (ausdrücklich unverbindlichen) Zeitenplan eigentlich schon in den Kalenderwochen 13 und 14 ihre Arbeiten ausführen sollen. Sie sind jedoch erst an diesem Donnerstag gesichtet worden und haben mit ihren Arbeiten angefangen.
Ein erstes Stück Mauer steht schon mal. |
Ein interessantes Detail, aber schwer zu fotografieren: Die Befestigung zwischen Haus und der hinterlüfteten Mauer. |
Am Freitag waren die Maurer dann nicht mehr vor Ort. Das muss uns allerdings nicht sorgen, denn um die Abläufe kümmert sich ja der Bauleiter. Aber wir sind natürlich schon ein bisschen ungeduldig hinsichtlich der Maurerarbeiten, weil unser Haus durch diese (insbesondere durch den Klinker) erst seine endgültige Gestalt bekommen wird. Mal schauen, was die nächste Woche bringt...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen