Mittwoch, 20. August 2014

Überraschungsgast aus Nordhorn

Mitte letzter Woche hat uns ein Anruf von unserem Bauleiter erreicht. 2 1/2 Wochen und drei Erinnerungsmails nach unserer Mail, mit der wir auf den Zeitdruck durch den im September anstehenden Garagenbau aufmerksam gemacht und um Infos zum geplanten Ablauf gebeten hatten. Er kündigte an, dass es in dieser Woche mit den Fassadenarbeiten losgehen würde und auch die Tischler diese Woche kommen würden. Er müsse nur noch den genauen Tag mit dem Oberbauleiter abstimmen...

Gestern erreichte uns nun ein Anruf von unserem Oberbauleiter, der sagte, dass er zufällig in der Gegend sei und ob er einmal bei uns vorbeischauen könne. Das konnten wir kurzfristig einrichten und so saßen wir einigermaßen überrascht mit ihm bei uns zusammen. Es war ein sehr nettes Gespräch mit einem erstaunlichen Inhalt. Er teilte uns mit, dass die seit zwei Monaten im Raum stehende Lösung unseres Fassadenproblems, die unser Bauleiter vorgeschlagen hatte, technisch gar nicht möglich sei. Jedenfalls nicht so, dass ein optisch einwandfreies Ergebnis entsteht. Er wollte sich offenbar vor Ort selbst ein Bild davon machen, wie der momentane Zustand der Klinker-Putz-Übergänge ausschaut und hat glücklicherweise auch nicht versucht, das Problem klein zu reden. Eine Lösung hatte er noch nicht, hat uns aber gesagt, dass wir noch in dieser Woche einen Vorschlag erhalten werden. Wir sind sehr gespannt und werden berichten.

Übrigens wusste er gar nicht, dass wir auch auf die Tischler warten. Er hat diese aber nunmehr direkt für die nächste Woche eingetaktet.

Hier nun noch die angekündigten Bilder vom Zustand der Baustelle/ des Hauses von außen.



Ein Teil des Gerüsts liegt am Boden.



Auch der Klinkerstapel fiel dem Wind zum Opfer.

Die Sockelfolie hat auch nicht standgehalten und schützt die Dämmung nicht mehr überall.





 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen